Mit der Turboaufladung, die Porsche mit der Baureihe 991.2 einführte, ging das Unternehmen einen ähnlich gewagten Schritt wie seinerzeit mit dem Umstieg von Luft- auf Wasserkühlung. Mit sämtlichen Vorurteilen räumt spätestens ein Tritt auf das Gaspedal auf. Genauso verhält es sich beim 992. Besonders beim Sound befürchteten Fans durch den den mittlerweile gesetzlich vorgeschriebenen Ottopartikelfilter Abstriche.
Mit dem Porsche 911 992.2 GTS schreibt Porsche ein weiteres Mal Automobilgeschichte. Denn neben dem Facelift kommt damit der erste Hybrid-911er … wer jetzt schon um die Aktie fürchtet, der darf sich beruhigen. Denn der kleine Hybridmotor ist ausschließlich für den Turbo da und hält den auch bei niedrigeren Drehzahlen am Laufen. Porsche schafft damit also das Turbo-Loch ab.
Doch Porsche wäre nicht Porsche, wenn nicht jede neue Iteration des 911ers bedeutend besser wäre als der Vorgänger. Das gilt auch für Ihren Mietwagen – wählen können Sie übrigens nicht nur zwischen den modernsten Baureihen, sondern auch zwischen Heck- und Allradantrieb.
Mit jeder Neuauflage wird der „Elfer" noch besser – jeder davon setzt neue Standards für die Industrie. Und so beschleunigt inzwischen schon ein Basis-911er in unter 4 Sekunden von 0-100 km/h. Dass sich die technologischen Errungenschaften des Unternehmens auf die ganze Produktpalette positiv auswirkt, ist kaum überraschend. Porsche Cayenne, Macan, Panamera, Taycan und die kleineren 718er-Modelle profitieren maßgeblich. Es ist also unerheblich, ob man in Sportwagen, SUV, Limousine oder sogar E-Auto sitzt: Porsche-Modelle sind ihrer deutschen Konkurrenz stets einen kleinen Schritt voraus.
Sind Sie davon noch nicht überzeugt? Lassen Sie sich selbst vom Mythos Porsche verzaubern und mieten Sie Ihr Modell noch heute an unseren Standorten in ganz Deutschland. Alternativ liefern wir Ihnen den 911er auch gerne direkt vor die Haustür. So oder so – begeben Sie sich auf die Spuren von Ferdinand Porsche und spüren Sie seine Liebe zum Motorsport.