1. CarVia
  2. Share
  3. BMW Welt Driven by Freude

FAQ zu Driven by Freude

1. Du musst die CarVia App herunterladen und Dich dort mit Deinen persönlichen Daten, Ausweis, Führerschein und einer gültigen Zahlungsmethode registrieren.
2. Lass Dich in der BMW Welt an unserem Counter zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr noch final freischalten (dauert keine 5 Minuten).
3. Nun kannst Du immer und wann Du möchtest ein Auto mieten, indem Du das Auto über die App aufmachst und einfach losfährst.

Du musst mindestens 25 Jahre alt und seit mehr als 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein.
Außerdem musst Du eine Kreditkarte besitzen mit mindestens 1.500€ frei verfügbarem Rahmen.

Lade Dir die CarVia App herunter und registriere Dich. Besuch uns dann in der BMW Welt an unserem Counter und wir schalten Dich frei. Dann kannst Du im Anschluss sofort starten und mit Deinen Lieblings BMW Mietwagen von der BMW Welt losfahren.

Die Autos sind alle Haftpflicht versichert. Zusätzlich besteht ein Vollkasko- und Diebstahlschutz mit 2.000€ im Schadensfall an.
Die Vollkasko- und Diebstahlschutz haftet für Schäden, die am Mietwagen entstehen. Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz entstehen werden nicht durch die Vollkasko abgedeckt. (z.B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Auto wird offen stehen gelassen und gestohlen, Mieter reist in ein nicht erlaubtes Land ein, ein Fahrer, der im Mietvertrag nicht angegeben wurde, fährt den Mietwagen, etc.).

Ja! Du kannst das Auto bis zu 7 Tage mieten. Dann muss es spätestens wieder zurück an die BMW Welt gebracht werden.

Die verfügbaren Fahrzeuge stehen entweder auf dem Vorplatz direkt vor der BMW Welt oder in der Tiefgarage. Wir helfen Dir gerne vor Ort weiter, wenn Du die Autos nicht finden solltest.

Klar, egal ob Du in die City zum Shoppen oder aber an den nächsten See für einen Badeausflug fährst. Du kannst jederzeit Deinen BMW Mietwagen parken. Dies geht auch ohne Schlüssel direkt per App mit dem sogenannten Parkmodus. Bitte beachte nur, dass ggf. Parkgebühren vor Ort fällig sind.

Du kannst Deinen BMW für 15 Minuten reservieren. Dies geht auch über die App und ist zweimal hintereinander möglich, sodass Du Dein Wunschauto insgesamt 30 Minuten blocken kannst, wenn Du zum Beispiel erst noch zur BMW Welt fahren musst.

OBEN